Pietersit - Spirituelle Verbindung

Pietersit kristallisiert zu derben Massen aus, deren Struktur auf Jaspiseinschlüsse zurückzuführen sind, wobei die Einschlüsse eine Pseudomorphose nach Asbest sind. Er wurde von Sid Pieters in Windhoek/Namibia, entdeckt und ist ein selten schönes Mineral.

Pietersit soll den Schlüssel zur Himmelspforte enthalten. Er vertreibt Illusionen und verhilft dazu, die Schönheit der Seele erkennen zu können.
Der Stein vermag das Potential des einzelnen zu erheben, wobei er würdevolle Kraft und liebevolle Leitung vermittelt. Wer ihn benutzt, wird dabei unterstützt, sich selbst und der erhabenen Erfahrung des Lebens treu zu sein.
Pietersit hilft, offen gegenüber Neuem zu bleiben. Mit seiner Hilfe steigt das Gefühl einer erleuchteten Herrlichkeit in einem hoch, wenn man sich fortan auf der Bühne des Lebens bewegt.Er lässt uns über den eigenen Horizont und alle Illusionen hinausblicken. Wir erlangen mit ihm den Mut, die Ausdauer und die Beherztheit, Schönheit zu schaffen und zu erhalten.
Pietersit kann einem, durch seine angregende Wirkung auf die Zirbeldrüse, während der Meditation zu mächtigen Visionen verhelfen. Er richtet die Energiezentren des Körpers aus und stellt eine Verbundenheit zum ätherischen Körper her. Er erleichtert damit das "Reisen im Geiste" in alle Sphären des Daseins.
Pietersit stimuliert die Hypophyse, reguliert dadurch die anderen endokrinen Drüsen und erzeugt die Hormone in der richtigen Menge, die für Wachstum, Sex, Stoffwechsel, Blutdruck und Körpertemperatur zuständig sind.

Pflege

Der Pietersit mag es von Zeit zu Zeit unter fliessendem Wasser gereinigt und mit einem Bergkristall aufgeladen zu werden.
Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde