Erdbeerquarz - Ursache & Wirkung

Erdbeerquarz besitzt alle Eigenschaften des Bergkristalls. Bergkristall ist der Inbegriff von Klarheit und Licht. Er vereinigt das ganze Spektrum des Lichts in sich und vermag alles Lichtvolle zu verstärken und mit neuer Energie aufzuladen. Wir erreichen vollkommene geistige Klarheit welche uns Wissen und Verstehen lässt. Bergkristall stärkt aber auch den Mut Wissen in die Tat umzusetzen, was zu echter Weisheit führt.

Erdbeerquarz fördert dabei aber ganz besonders das Verstehen von Ursache und Wirkung. Wir ernten was wir gesät haben und darin liegt eine grosse Gerechtigkeit und Liebe. Erdbeerquarz vermag uns zu lehren, dass wir für alles was uns im Leben widerfährt Selbst verantwortlich sind. Alles geschieht nur um uns zu helfen! Das ist das Geschenk aus den lichten Höhen und darin liegt LIEBE. Nehmen wir diese Liebe an finden wir Heilung.

Der Erdbeerquarz unterstützt dabei die eigenen Fehler anzuschauen und sich so anzunehmen, wie man ist. Er offenbart aber auch die eigenen Stärken, wobei er daran erinnert bescheiden und demütig zu bleiben.

Auf körperlicher Ebene löst er beklemmungsgefühle im Herz- und Brustbereich, wirkt stabilisierend auf den Kreislauf und bei Schwächezuständen.

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde