Wassermelonenturmalin - Herz Aktivierung

Wassermelonen-Turmalin ist eine Konfiguration von Turmalin mit grüner oder blauer Oberfläche und rosa oder rotem Kern.

Der Wassermelonen-Turmalin ist der Super-Aktivator des Herzchakras. Er sorgt für Anregung, Aufladung und Verbindung von Herzchakra mit dem höheren Selbst. Er lässt uns hinter die Ernsthaftigkeit einer Erfahrung oder Situation blicken und sowohl den Nutzen als auch den Humor darin erkennen. Er hilft bei der Erfahrung der Schönheit der Natur. Er verstärkt auch gemeinschaftliche Anstrengungen und regt Taktgefühl in allen Situationen an.

Er ist bei der Behandlung von Nervosität, Herz- und Lungenstörungen sowie Dysfunktionen des emotionalen Systems verwendet worden.

Schwingungszahl: 2

Tierkreiszeichen Jungfrau und Zwillinge

Darüber hinaus gelten auch für den Wassermelonenturmalin folgende spezifischen Eigenschaften aller Turmaline.

Turmalin kommt in Form von vertikal ausgerichteten, prismatischen Kristallen vor, manchmal schlank, manchmal nadelförmig. Das Farbenspektrum umfasst Tiefrosa bis Rotviolett (Rubellit), Blau (Indigolith), Gelb (auch als Peridot of Ceylon und als Tsilasit bekannt), Braun (Dravid), Grün, Rosa (Elbait), Orange, Schwarz (Aphrizit und Schörl), Farblos (Achroit), es gibt auch zweifarbige und dreifarbige Varietäten.

Die Energie des Turmalins bezieht sich auf jedes Chakra. Sie wirkt auf jedes Energiezentrum des Körpers klärend, erhaltend und anregend.

Der Turmalin kann zur Anregung der Inspiration verwendet werden, zur Vertreibung von Angst durch Förderung von Verständnis und zur Stärkung des Selbstbewusstseins. Er sorgt für ein Gleichgewicht der männlichen/weiblichen Energien des Körpers. Weiterhin sorgt er für ein Gleichgewicht des Geistes, der Energiezentren und des Aurakörpers und regt die Harmonisierung der mentalen Prozesse und der Chakren mit der ätherischen Struktur an.

Der Turmalin und seine eigenen elektrischen Emanationen sind das gesamte Leben des Planeten hindurch verehrt worden. In Ritualen der alten indischen Kultur wurde Turmalin verwendet, um die Richtung zu bestimmen, aus der Gutes kommen würde. Man hielt ihn auch für einen Erzählstein, der in schwierigen Zeiten Einsichten lieferte und erzählte, wer und/oder was die Schwierigkeiten verursachte. Er wurde bei afrikanischen und amerikanischen Eingeborenenstämmen von den Schamanen benutzt. Man spricht ihm Heilungskräfte zu und Schutz vor allen Gefahren der physischen Ebene. Die afrikanischen Schamanen haben Turmalin benutzt, um das Erwachen aus dem Traum der Illusion herbeizuführen und die Erfahrung des Selbst als Teil des universellen Geistes zu fördern.

Turmalin kann das Gleichgewicht zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte anregen und vereinte Anstrengungen auf den Gebieten der Kreativität und der Heilkraft verstärken. Er hilft einem ausserdem dabei, in die Tiefen des eigenen Wesens mit ebensoviel Glauben an die Realität der inneren Welt wie an die der äusseren Welt zu blicken. Er hilft, die Vorstellung zu vertreiben, man sei ein Opfer, und bei vollem Bewusstsein, Stärke und Humor zu bewahren.

Turmalinstäbe sind in bezug auf die Richtungsaspekte der Eigenschaften, die innerhalb der Struktur bestehen, etwas Besonderes. Die Kristalle, welche die Stäbe bilden, sind spitz und besitzen eine Länge von fünf bis acht Zentimetern sowie eine Breite von 6 bis 13 mm (und mehr). Die Eigenschaften des Turmalins werden durch die Stabkonfiguration verstärkt und dazu verwendet, die Aura zu reinigen, die betreffenden Chakren anzuregen, die Meridiane des Körpers auszubalancieren und das optimale Gleichgewicht des ätherkörpers leichter herzustellen. Der Stab richtet die Energie auf die Aktualisierung positiver Muster und initiiert die Ernte positiver Affirmationen.

Zusätzlich zu den allgemeinen Eigenschaften des Turmalins beschreiben die folgenden Informationen weitere Charakteristika ausgewählter Farben des Turmalins. Es sollte beachtet werden, dass der vielfarbige Turmalin die Eigenschaften der jeweiligen Farben enthält.

Schwingungszahl: 2

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde