Hemimorphit - Selbstverwandlung

Hemimorphit (auch als Kieselzinkerz bekannt) findet man in Form von fächerartigen Aggregaten, Massen, Stalaktiten, dünnen, tafeligen, gestreiften Kristallen und traubenförmigen Konfigurationen. Die Farbenpalette schliesst farblose, weisse, blaue, grüne und graue Varietäten ein.

Dieses Mineral bewahrt vor Selbstsucht und fördert den Zustand der Selbstlosigkeit, während die innere Kraft des Selbst erhalten bleibt.

Er motiviert uns, die alleinige Verantwortung für unsere eigene Zufriedenheit oder Unzufriedenheit zu übernehmen, unsere persönliche Wirklichkeit zu schaffen und die Macht des Selbstkonzepts zu erkennen und zu nutzen.

Er fördert die Selbstachtung, wenn wir die Aufrichtigkeit in einer Beziehung und den Blick für die Realität bewahren. Er trägt dazu bei, Selbstvertrauen und Selbstachtung ohne ein aufgeblähtes Ego zu entwickeln.

Er erhöht unseren Sinn für die praktischen Seiten des Lebens und unsere Einfühlsamkeit, baut Aggressionen und Wutgefühle ab. Er glättet emotionale Frustrationen und vertieft das Verständnis für die Ursprünge und Ursachen dieser Herausforderungen oder Ärgernisse, so dass wir solche Situationen künftig vermeiden können.

Der Hemimorphit gilt als Glücksbringer. Er schärft unser Urteilsvermögen, erhöht unsere Anziehungskraft im Umgang mit anderen und gestattet uns eine Aktualisierung unserer positiven Charaktereigenschaften.

Er schafft eine Symmetrie zwischen der physischen Ebene und anderen Ebenen unserer Existenz (einschliesslich der emotionalen, intellektuellen, Astralleib usw.), so dass wir die Möglichkeit erhalten, auf allen Ebenen gleichzeitig zu wachsen.

Er fördert die Selbstverwandlung, die persönliche Entwicklung und den Erhalt und/oder die Wiedergewinnung der Gesundheit.

Mit seiner Unterstützung entdecken wir Methoden, um uns in vollem Umfang selbst zu erkennen und unser menschliches Potential maximal zu entwickeln. Seine Energie spornt uns an, unsere inneren Stärken und Ressourcen zu nutzen, ein freudevolles und schöpferisches Leben zu führen und einen Beitrag zum Wohl der sozialen Strukturen der gesamten Menschheit zu leisten.

Er erleichtert das Verständnis und die Anwendung der hochwirksamen uralten Heilverfahren. Man sagt ihm die Fähigkeit nach, vor Gift und Boshaftigkeit zu schützen.

Er kann bei der Behandlung von Bluterkrankungen und Störungen in der Zellstruktur, zur Linderung von Magengeschwüren und Schmerzen, als Brechmittel und gegen Infektionen im Genitalbereich, einschliesslich Herpes, verwendet werden. Er unterstützt das Durchhaltevermögen bei Diäten und fördert den Erhalt der Kraft, die Kondition und die Beweglichkeit des Körpers.

Schwingungszahl: 4

Tierkreiszeichen: Waage

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde