Larimar - Geborgenheit

Larimar gibt Halt und Sicherheit. Er hat eine sehr sanfte, äusserst beruhigende, harmonisierende Energie. Der Stein ist in der Lage uns aus tiefsten emotionalen und seelischen Krisen hinauszuführen. Er verbindet uns mit dem Gefühl des ALL-EINS-SEIN und mit Gefühlen von Geborgenheit, Sicherheit und Wohlbefinden. Er ist ein Stein der Wahrheit und der Verbundenheit mit dem Licht. Er steht für tiefes Urvertrauen und vermindert Gefühle des getrennt Seins oder auch Trennungsängste. In Wahrheit sind wir nie allein, auch wenn wir so fühlen. Wir erleben Gefühle des getrennt Seins als real, weil wir uns selbst über Generationen hinweg und aufgrund unserer Verstandesgläubigkeit von der Verbindung zur unendlichen Weisheit und Liebe der höchsten Quelle abgetrennt haben. Larimar (auch Atlantisstein genannt) lässt uns diese Verbindung wieder fühlen. Die Oberflächenstruktur von Larimar zeigt viele kleine Kammern, die alle miteinander Verbunden sind. So sind auch wir verbunden mit allem was ist! Tauche ein in das Meer des Seins!

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde