Amethyst Cacoxenit - Aufstieg

Cacoxenit bildet gestrahlte Büschel in Gelb und Braun. Besonders schön kommt er innerhalb von Amethyst vor.

Die Form mit Amethyst soll einen mit dem Gedanken vertraut machen, dass es wirklich neue Vorstellungen und Dinge gibt. Die Energie dieser Kombination soll schöpferische Gedanken anregen, die niemals zuvor gedacht wurden. Dieser Stein soll also der Menschheit neue Vorstellungen schenken.

Er ist ein Stein des Aufstiegs, der von vielen bei Planetenkonstellationen, bei Weltmeditationen und bei Vollmond und Neumond benutzt wird, um das spirituelle Bewusstsein auf allen Ebenen zu erhöhen, unseren Planeten zu heilen und eine liebevolle ätherische Verbundenheit der ganzen Schöpfung zu schaffen.

Zusammen mit Moldavit wurde er intensiv von den alten tschechischen und slawischen Stämmen bei spirituellen Zeremonien benutzt, um höhere makrokosmische Energien anzuziehen.

Dieser Stein schenkt unserem Leben einen Regenbogen, so dass man die positiven Kräfte, die überall am Werk sind, sehen kann.

Er fördert auch Taktgefühl, das auf Weisheit und Urteilsfähigkeit beruht.

Während der Meditation angewendet, macht Cacoxenit die Fülle unseres Daseins bewusst und kann auch Erinnerungen an frühere Leben wecken.

Er wurde angewendet, um Körper, Geist und Emotionen miteinander zu integrieren. Seine Energie kann innerhalb der Zellstruktur Wissen weitergeben.

Er wurde bei Zell- und Hormonstörungen und bei Stresszuständen eingesetzt. Er soll eine zellaufbauende Wirkung haben, die das Heilen fördert.

Amethyst mit Cacoxeniteinschlüssen, gibt sehr starke Energie. Wobei die Wirkungen des Amethystes zusätzlich einfliessen.

Schwingungszahl: 9

Tierkreiszeichen Schütze

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde