Qualität & Material Heilsteine


Heilsteine, Mineralien, Kristalle

Bei unseren Heilsteinen, Mineralien & Kristallen handelt es sich um Naturprodukte. Wir achten sehr auf die Herkunft der angebotenen Steine. Mängel an Steinen welche nicht natürlicher Art sind werden von uns deklariert. Das gleiche gilt auch für Steine die gefärbt oder verändert wurden.

Reinigung

Orgonit muss nicht energetisch gereinigt oder aufgeladen werden. Du kannst es jederzeit unter fliessendem Wasser waschen und von Staub und Dreck befreien.
Kristalle und Heilsteine werden unterschiedlich gereinigt und aufgeladen. Beachte hierzu unsere Hinweise Reinigen & Aufladen von Steinen

Haltbarkeit von Orgonit

Orgonit ist unbegrenzt haltbar. Es sollte jedoch nicht extremer Hitze ausgesetzt werden (z.B. Herdplatte, Ofen...) das Harz könnte schmelzen. Ich verwende hochwertiges Epoxidharz welches auch für den Aussenbereich geeignet ist und gemäss Hersteller mit dem bestmöglichen UV Schutz ausgestattet ist. Kein Epoxidharz ist vollends UV-resistent. Allerdings kann durch hochwertige Rohstoffe und Additive, wie UV-Absorber der UV-Schutz erhöht werden.